Seite wählen

Nicht nur den Frühjahrsputz für’s Haus empfinden wir als selbstverständlich, auch die tägliche/wöchentliche Reinigung von Geschirr, Teppichen, einzelner Räume. Außerdem unser Umfeld wie Garten, Garage und Balkon.
Ebenso pflegen wir unseren Körper von außen, manchmal sogar mehrmals täglich.
Doch warum eigentlich nicht von innen?

Warum jeder seinen Körper entgiften sollte:

Mit jedem Atemzug atmen wir Umweltabgase ein. Mit jeder Creme massieren wir kleine Mengen chemische Subtanzen in unserer Haut. Mit jedem technischen Gerät, das uns umgibt, sind wir Strahlungswellen ausgesetzt. Heutzutage können wir diesen Sachen nicht mehr aus dem Weg gehen.
Dazu kommt, dass wir mit der Nahrung weitere Giftstoffe zu uns nehmen – und das täglich und oft zuviel! Alles was nicht richtig verarbeitet und deren Reste abtransportiert werden kann, wird eingelagert – die Grundlage für sogenannte Zivilisationskrankheiten entsteht. Viele Menschen leiden schon mit Anfang zwanzig unter Körperbeschwerden wie Rückenschmerzen, Migräne, Verstimmungen, Magen-Darm-Probleme, usw.

Es bleibt einfach kein Wunsch offen, unseren Hunger, Appetit und Durst zu stillen! Essen und Getränke sind in der heutigen Welt überall verfügbar, doch leider zahlen wir den Preis, in dem wir nicht erst im hohen Alter Probleme bekommen oder gar (ernsthaft) krank werden, sondern immer früher.
Zudem kommt, dass wir Menschen uns immer weniger Ruhe und Erholung gönnen – wir setzen uns immer mehr Stress aus, was unser Körpersystem immens belastet! Der Gedanke kein Geld zu haben treibt uns stetig voran – nur auf Kosten unserer Gesundheit.

Dabei ist die Lösung oftmals so nah. Schon eine einfache, kurze Phase reicht aus, um deinen Körper zu entgiften, um den Grundboden für Zivilisationskrankheiten zu zerlegen und Altes (auch Abfallprodukte, die sich seit Jahren im Körper befinden) abzutransportieren.
Wusstest du eigentlich, dass dein Darm dafür verantwortlich ist, wie du dich fühlst? Wenn du dich schlecht ernährst, wenig Wasser trinkst und kaum frische Lebensmittel zu dir nimmst, förderst du nicht nur die schlechten und krankmachenden Bakterien in deinem Darm, sondern du sorgst auch dafür, dass dein ganzes Körpersystem lahmgelegt wird. Nach und nach treten Probleme auf wie schlecht Luft bekommen, Kurzatmigkeit, Magenschmerzen, Darmprobleme, Kopfschmerzattacken – bis hin zu lebensbedrohlichen Krankheiten wie Krebs.

Schon mit 1,2 Änderungen pro Tag kannst du deiner Gesundheit wieder ein Stückchen näher kommen!

Du musst dafür sorgen, dass sozusagen der Krankheits-Grundboden zerlegt und ausgeschieden wird, dass es dir endlich wieder besser geht.
Wenn du ein Haus hast, deren Wände vom Schimmel befallen sind, nützt es dir nichts sie neu zu bestreichen. Es dauert nicht lange und der Schimmel kommt wieder zum Vorschein.
Entgiftung bewirkt, dass all das Alte gelöst und abtransportiert wird. Viele Menschen wissen gar nicht, dass sich kleine Essensreste, Restbestandteile von Medikamenten usw. im Körper ablagern. Besonders wenn du dich überernährst, das heißt mehr zu dir nimmst als du am Tag verbrauchst, oder auch in einer Umgebung wohnst, die vielbefahrende Straßen hat, du täglich am PC und Handy bist, solltest du deinen Körper unbedingt öfters gründlich reinigen.
In einigen Regionen gehört sogar das jährliche Fasten (was die Königsdisziplin des Entgiftens ist) zum Leben dazu, Gesundheitsexperten empfehlen, zwei Mal jährlich (im Frühjahr und Herbst) seinen Körper bei der Umstellung der Jahreszeiten im Bezug auf den Körper (kalt-heiß) zu unterstützen, welches z.B. Müdigkeit, Kopfschmerzen oder gar Krankheiten vorbeugen kann.

Das Detoxen empfiehlt sich deshalb als sehr günstig, weil du nicht auf’s Essen verzichten musst. Um beste Resultate zu erzielen ist es natürlich nötig, sich an gewisse Dinge zu halten, hier bringen Ausnahmen leider gar nichts, da du schnell wieder in dein altes Essmuster gefangen bist, du deinen Körper eher behinderst, als dass du Gutes für ihn tust!

weitere interessante Beiträge:

The following two tabs change content below.
Anja Zawadzki
Ich bin Anja und beschäftigte mich schon seit vielen Jahren mit Lebensmitteln und deren Auswirkung auf Körper und Psyche. Ich selbst habe einen großen positiven Umschwung erfahren, als ich anfing meine Ernährung umzustellen und mich intensiver damit befasste. Meine Allergien sind verschwunden, ich habe ein besseres Körpergefühl bekommen, werde nicht mehr krank und habe allgemein das Gefühl, sämtliche Alterserkrankungen aus dem Weg zu gehen, und weil ich präventiv jetzt entscheide etwas dagegen zu unternehmen, lässt mich mein Leben selbstbestimmt leben. Niemand kann wissen wie es sich anfühlt, wenn man es selbst nicht ausprobiert hat, daher habe ich mein großes Interesse zum Beruf gemacht und helfe heute Menschen dabei, zurück zur Gesundheit, zur Natur, zu finden und sich wieder wohl im eigenen Körper zu fühlen.
Anja Zawadzki

Neueste Artikel von Anja Zawadzki (alle ansehen)